Logo Biografie Tyrone Power

Startseite

Tyrone Power


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Tyrone Power

Biografie

Letzte Lebensjahre und Tod

Tyrone Power Tyrone Power spielte in einigen Western und Abenteuerfilmen mit. Sein wahres Talent zeigte er aber erst später wieder in der Romanverfilmung "Zwischen Madrid und Paris". Der Roman dazu heißt "Fieste" und stammte von Ernest Hemingway. Ein weiterer Film war "Zeugin der Anklage", eine Agatha-Christie-Verfilmung. Tyrone Power spielte seine Rolle als Mörder neben Charles Laughton und Marlene Dietrich. Es sollte der letzte Film sein, in dem er mitspielte.

1958 sollte Power eine Rolle in King Vidors "Salomon und die Königin von Saba" übernehmen. Während den Dreharbeiten von einer Duell-Szene, wurde Power unglücklich von seinem Schauspielkollegen George Sanders verletzt. Eine Stunde später, am 15. November 1958, starb Power an den Folgen eines Herzinfarktes in Madrid. Power sollte die Rolle des Königs Salomon spielen. Die Szenen, bei denen Power spielen sollte, wurden nach seinem Tod von Yul Brynner übernommen und komplett neu gedreht.

Auf dem Walk of Fame in Hollywood hat Power einen Stern. Auf seinem Grabstein steht die Inschrift "Good night, sweet prince". Power wurde in Los Angeles beigesetzt.


andere Biografien

Webseite über die Schauspielerin Elizabeth Taylor mit vielen Infos

(c) 2013 by tyrone-power.de Hinweise Impressum