Logo Biografie Tyrone Power

Startseite

Tyrone Power


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Tyrone Power

Biografie

Ausbildung

Tyrone Power Nachdem Powers Eltern geschieden waren, arbeitete seine Mutter als Schauspielerin im Theater. Als Power 14 Jahre alt war, trat er gemeinsam mit seiner Mutter in "La Golondrina", in Kalifornien auf. Nur kurze Zeit später zog Powers Mutter mit ihm zurück nach Cincinnati. Dort lebten sie bei der Tante Helen Schuster Martin. Die Familie gründete vor längerer Zeit die Schuster-Martin School of Drama. Powers Mutter unterstützte diese Schule, indem sie Drama - und Sprachunterricht gab. Auch Power selbst besuchte diese Schule und wurde von seiner Mutter privat in seiner Freizeit unterrichtet.

Nachdem Power 1931 seinen Abschluss an der Purcell High School absolvierte, folgte er seinem Vater um noch mehr Erfahrung in der Schauspielerei zu erlangen. Er erhielt immer wieder Rollen für das Theater und wurde dort schnell ein gefragter Darsteller.

Auch die ersten kleineren Filmrollen bekam er. 1936 wurde er schließlich von "20th Century Fox" unter Vertrag genommen und schaffte es mit nur wenigen Rollen berühmt zu werden.


andere Biografien

Webseite über die Schauspielerin Elizabeth Taylor mit vielen Infos

(c) 2013 by tyrone-power.de Hinweise Impressum